FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Doppelsieg beim Planspiel Börse 2017

von

1. Platz für Schülerteam und Lehrerteam vom FLB

Foto der Siegerteams bei der Preisverleihung

Insgesamt neun(!) Börsenspielteams vom FLB ausgezeichnet

Tim Schürstedt,  (IT1502) und sein Team „CL 500“ landeten im Schülerwettbewerb des Börsenspiels der Sparkasse Herford auf Platz 1. Die angehenden Industriekaufleute setzten sich gegen 150 Konkurrenten durch und kassierten 250 EUR Siegprämie. Christina Meyer, die Spielleiterin der Sparkasse Herford, ehrte außerdem noch fünf weitere FLB-Schülerteams:

  • „FLB-Lo“ (AH1602) mit Spielleiter Niclas Wende,
  • „FLB_BringObamaBack“ (IT1501) mit Spielleiterin Carina Böttcher,
  • „FLB Wolf of Sparkasse“ (AH1601) mit Spielleiter Jan Gersmeyer,
  • „FLB-Quarks“ (AH1602) mit Spielleiterin Moni Chaaban und
  • „FLB-Börser“ (AH1502) mit Spielleiterin Leonie Brune.

Auch den Lehrerwettbewerb dominierten in diesem Schuljahr die FLB-Teams. Matthias Menzel und Dr. Andreas Buder von der Spielgruppe „FLB go first“ hatten am Ende deutlich die Nase vorne. Darüber hinaus belegten sie im Nachhaltigkeitswettbewerb bundesweit den zweiten Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Teams „FLB Goldsucher“ von Volker Adam und das Team „FLB-Triple-A“ von Michael Köster, Anja Menke, Frank Mahn, Alfred Reehuis, Guido Walter und Moses Yalcin.

Wettbewerbskoordinator Michael Köster freute sich sehr über das Ergebnis: „Auch in der Vergangenheit waren unsere Teams im Schüler- und Lehrerwettbewerb des Börsenspiels sehr erfolgreich. Aber noch nie hatten wir sechs Schülerteams in den Top-Ten und noch nie haben wir im Lehrerwettbewerb einen Dreifacherfolg erzielen können.“

Zurück