FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Hochschulinfotag 2017

von

Zehn Institute beraten rund um das Studium im FLB

Stand der Frankfurt School of Finance & Management

Was ist der Unterschied zwischen einer Hochschule und Universität? Wie sieht ein typischer Stundenplan eines Studierenden aus? Nach welchen Verfahren werden Studienplätze vergeben? Welche Fähigkeiten muss man für bestimmte Studiengänge mitbringen?

Auf diese und weitere Fragen gab Frau Bayindir von der Zentralen Studienberatung der Universität Bielefeld in ihrem Vortrag auf dem Hochschulinfotag Auskunft. Zudem konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf der Messe im Selbstlernzentrum weitere Informationen rund um das Studium einholen. Vertreten waren die Universitäten Paderborn, Münster und Osnabrück, die Fachhochschule Bielefeld, die Fachhochschule der Wirtschaft, die Fachhochschule des Mittelstandes, die Hochschule OWL, die Fachschule des FLB und die Arbeitsagentur Herford. Erstmalig hat sich auch die Frankfurt School of Finance & Management auf dem Hochschulinfotag vorgestellt. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass die Schülerinnen und Schüler niederschwellig Kontakt zu den Studienberaterinnen und –beratern aufnehmen und sich in ruhiger Atmosphäre umfassend über die Studienangebote informieren können.

Der Hochschulinfotag wurde zum siebten Mal von Corinna Vossiek organisiert.

Zurück