FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Schnupperkurs Golf

von

Sport- und Gesundheitstage am FLB

Für Mittwoch, 6. Juli und Donnerstag, 7. Juli 2016, lud der Golf-Club Widukind-Land e. V. unsere Bankauszubildenden zum Schnupperkurs ein.

Zu Beginn gab Golf-Trainer Fred Hoffmann eine kurze Einführung zum Material und anschließend ging es mit ihm direkt auf die Driving Range. Hier konnte jeder seine "Mini-Golf-Vorkenntnisse" getrost vergessen, denn beim Golfen hält man den Schläger ganz anders. Weiten zwischen 0 und 150 m waren durchaus zu beobachten, was zu schnellen Erfolgserlebnissen führte. 

Nach der Driving-Range führte Head Professional Jörn Neumann auf das Putting Green. Hier galt es im Dreier-Team gegeneinander anzutreten und insgesamt 6 verschiedene Löcher zu spielen. Mit viel Gefühl gewann das Damenteam Pia, Susanne und Christina. Im Anschluss an die Siegerehrung erklärte Neumann die verschiedenen Möglichkeiten das Golfspielen kennenzulernen und Restaurantbetreiber André Sasse verwöhnte die hungrigen Sportler mit einem leckeren und günstigen Mittagessen. Eine runde Sache und eine Möglichkeit eine Sportart, die für jeden möglich ist, kennenzulernen.  

Zurück