Berufsberatung und StuBo+ am FLB

Vielleicht fragst du dich:

Was mache ich nach der Schule? Wie bekomme ich die volle Fachhochschulreife? Welche Berufe passen zu meinen Stärken? Wann und wie bewerbe ich mich? Wonach entscheide ich meine Berufswahl? Was ist ein FSJ oder der BFD?  

StuBo+ - Was ist das?

   Stu steht für die Studienorientierung

         Bo steht für die Berufsorientierung

            + steht für die Lebensplanung

Studien- und Berufsorientierung am FLB bedeutet, dass es hier zahlreiche Angebote gibt, die eine persönliche Berufs- und Lebensplanung unterstützen. Dazu gehört die persönliche Beratung zu allen Fragen rund um deine persönliche Berufs- und Lebensplanung.

 

Berufsberatung - Mein Angebot:

Unterstützung bei

  • der persönlichen Berufsfindung

  • dem Erstellen von Bewerbungen (Anleitung und Feedback)

  • der Suche nach einem Ausbildungs-/Praktikumsplatz

  • all den Fragen, die sich noch bei der Berufs- und Lebensplanung stellen

 

Kontaktaufnahme für die persönliche Einzelberatung

Iris Werner

Telefon: 05221 132888

E-Mail: i.werner@flb-herford.de

oder per TEAMS

Sprechzeiten im Büro Raum 327

Montag         09:00 -13:00 Uhr
Dienstag       09:00 -13:00 Uhr 
Mittwoch      09:00 -13:00 Uhr  
Donnerstag   10:00 -13:00 Uhr

 ... und nach Vereinbarung