FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Abschlussfeier der Fachschule für Wirtschaft

von

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft am Friedrich-List-Berufskolleg

56 Absolventinnen und Absolventen erhielten am Dienstag, 2. Juli 2013 ihre Zeugnisse der Fachschule für Wirtschaft; 12 haben den Titel „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ im Schwerpunkt Fremdsprachen erworben, 12 bekamen den Titel im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und 30 im Schwerpunkt Absatzwirtschaft. Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann hob während der Abschlussfeier die besondere Leistung der Absolventinnen und Absolventen hervor, durchgehalten zu haben und an vielen Abenden und Samstagen im Jahr nach der eigentlichen Berufstätigkeit auch noch in die Schule gekommen zu sein, um zu lernen. Dafür könnten jetzt viele Absolventinnen und Absolventen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf rechnen.

Bildungsgangleiter Ernst-Wilhelm Spilker zeigte an einem Film (Youtube), den vier Absolventinnen der Fachschule produziert hatten, wie eine Sachbearbeiterin den Aufstieg zur Abteilungsleiterin schafft.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch die Band NUN.

files/flb/Bilder/news/12/Abschluss FS Band.jpg

Bericht und Fotos: Michael Veldkamp

 

Zurück