FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Ausbildungsbörse "Herford bildet aus 2011"

von

Am Freitag, 10. Juni 2011, präsentierte sich das FLB, wie jedes Jahr seit Beginn dieser Ausbildungsbörse, am Güterbahnhof mit seinen Bildungsangeboten. Etwa 1.000 Schülerinnen und Schülern besuchten diese gelungene Veranstaltung.

Neben den Anfragen zu unserem beruflichen Gymnasium waren in diesem Jahr auch viele angehende Abiturienten des des doppelten Abschlussjahrgangs 2013 der allgemeinbildenen Gymnasien an unserem Stand, um sich über Angebote für Abiturienten zu informieren (Höhere Handelsschule für Abiturienten).

Besonderen Beratungsbedarf gibt es traditionell bei unseren drei Angeboten im Bereich der Assistentenausbildung, da diese eine Doppelqualifizierung (Berufausbildung und Fachhochschulreife) beinhalten und sogar bis zum Bachelor führen können:

Ganz nebenbei konnten unsere Besucher auch noch einen Rechentest mit mechanischen Rechengeräten aus den 60-iger Jahren durchführen. Sophia Lella und Maria Mancini kämpften genau so mit den antiken Geräten ...

files/flb/Bilder/news/HF2011_26.JPG

... wie Stephan Götte und Finn Höner.

files/flb/Bilder/news/HF2011_44.JPG

Zurück