FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Englisch-Zertifikate der Londoner Handelskammer übergeben

von

 Der Einsatz hat sich gelohnt, denn jetzt konnten die Kandidaten die Zertifikate entgegennehmen. Wer die Prüfung „Spoken English for Industry and Commerce“ auf dem höchsten Niveau abgelegt hat, beweist, dass seine  Englischkenntnisse fast so gut sind wie die eines Muttersprachlers. Das entspricht dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Die Schülerinnen und Schüler haben freiwillig an dieser mündlichen Prüfung der „London Chamber of Commerce and Industry International Qualifications“ (LCCI) teilgenommen. Bewertet wurden die Leistungen durch einen unabhängigen Gutachter der IHK London. Vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler im Englischunterricht der Berufsschule, der berufsbegleitenden Fachschule für Wirtschaft oder des Bildungsgangs „Kaufmännische/r Assistent/-in Fremdsprachen“ am FLB.

Die erfolgreichen Kandidaten im Einzelnen:

„Spoken English for Industry and Commerce“ Level 2

Jasmin Shahbaz

Isabella Siemens

Marc Brindöpke

Alexander Otte

 

„Spoken English for Industry and Commerce“ Level 3

Svenja Möller

Simone Lehmann

Franziska Tinschert

Patrick Schuckenböhmer

 

Fachschule für Wirtschaft – Schwerpunkt Fremdsprachen

„Spoken English for Industry and Commerce“ Level 4

Jana Wetter

Jana-Kristin Rullkötter

Ute Schnittger

Johanna Didier

Silke Klußmann

Stefanie Schmitz

Janina Meyer

Mirja Koziolek

files/flb/Bilder/news/LCCI_03_2011_600px.jpg 

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Prüfung „Spoken English for Industry and Commerce“ zusammen mit den Fachlehrkräften Christine Ostermann, Ulrich Lange (links) und Bildungsgangleiter Ernst-Wilhelm Spilker (rechts).

Zurück