FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

"woodic" erfolgreich beim Junior-Landeswettbewerb in Düsseldorf

von

Das Juniorunternehmen „woodic“ hat am 11. Mai 2011 Geschichte in der Historie der Junior-Platzierungen am FLB geschrieben. Beim diesjährigen Landeswettbewerb der Juniorunternehmen in Düsseldorf erreichte das Team um die Schulpaten Bernd Wolter und Regina Grönewald den dritten Platz und konnte sich über einen Scheck in Höhe von 250 € freuen. Dieses Ergebnis wurde bisher von keinem vorherigen Unternehmen des FLB erreicht.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums traten gegen 9 weitere Junior-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen an. Während des Wettbewerbs stellte sich unser Team einer hochrangigen Jury aus Wirtschaft und Politik. Diese Jury hat sich äußerst detailgenau über jedes Unternehmen informiert. Am Nachmittag präsentierte sich jedes Team auf der Bühne. Auch hier konnte sich das „woodic“-Team durch einen erfolgreich vorgetragenen Sketch in der Spitzengruppe behaupten. Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Ein besonderer Dank gilt den Projektpartnern der Realschule Enger unter der Leitung von Lehrer Marco Wienecke, die das Unternehmen „woodic“ über das Geschäftsjahr tatkräftig unterstützten. Auch die Wirtschaftspaten Klaus Goeke von der Wirtschaftsinitiative des Kreises Herford als auch Marc Wörmann vom Textilhersteller Brax-Leineweber haben am diesjährigen Erfolg einen großen Anteil. Zusätzlich zu diesem Erfolg hat sich das FLB durch seine Nachhaltigkeit bei diesem Projekt als "Junior-Premium Schule NRW" qualifiziert.

Zurück