FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

FLB-Kicker

Am Freitag, 4. März 2011, hatten unsere Kicker die Chance, sich für das Bundesfinale der Hallensoccer-Meisterschaft in Wolfsburg zu qualifizieren.

Die Mannschaft um die Betreuer Bernd Wolter und Frank Mahn hatte einen vierten Platz aus dem ersten Spieltag zu verteidigen. Mit diesem war ein Einzug in die Zwischenrunde und damit in die Qualifikation für den zweiten Platz (Teilnahme in Wolfsburg) verbunden. Erster Gegner war das Erich-Gutenberg-Berufskolleg aus Bünde. Zwischen beiden Teams entwickelte sich ein großer Kampf, der letztendlich mit einem 6:6 endete. Mahir Karak (2), Kamil Machiynia (2), Patrick Güse und Marcel Rinnelt waren die Torschützen in einem packenden Match.

Im zweiten Spiel sollte es dann klappen, den zweiten Sieg einzufahren und damit die Qualifikation zu erreichen. Gegner war die Anne-Frank-Gesamtschule aus Gütersloh. Allerdings zeichnete sich schon zu Beginn der Partie ab, dass es große Probleme in der Defensive gab. So war es nicht verwunderlich, dass es am Ende eine 4:7-Niederlage gab und damit der Einzug in die Zwischenrunde verpasst wurde. Die Torschützen Mahir Karak, Kamil Machynia, Ersin Ulubelde und Slaiman Zuri konnten das Ausscheiden leider nicht verhindern.

Zurück