FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

25 Jahre Schulpartnerschaft mit Business-College Fredericia

von

Seit 25 Jahren gibt es die Schulpartnerschaft zwischen dem Friedrich-List-Berufskolleg und dem International-Business-College in Fredericia, Dänemark. Bis Mitte der 90-er Jahre fand regelmäßig ein Jugendaustausch statt. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten die beiden Schulen gemeinsam an europäischen Projekten. Ziel der Projekte ist es, sich mit Lehrkräften anderer Länder über fachliche, didaktische und methodische Fragen auszutauschen. Anlässlich der 25-jährigen Partnerschaft waren jetzt zwei Lehrer der Schule in Fredericia in Herford zu Gast. Bjarne Bödtker und Preben Nielsen wurden von ihren Gastgebern auch in das Café Jach am Gänsemarkt eingeladen. Dort hatte Gunther Jach dem Anlass entsprechend eine Jubiläums-Himbeercremetorte gebacken.

 

 

(v.l.): Bjarne Bödtker, stv. Landrat Dietrich Thiede, Ernst-Wilhelm Spilker, Gunther Jach, Gerhard Klippstein, Dr. Wolfgang Kehl, Ute Krumsiek-Flottmann, Preben Nielsen

Zurück