FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

75 Abiturient(inn)en im Jubiläumsjahr

von

Übergabe der Abiturzeugnisse an die Abiturientia im Kreishaus Herford

Am Samstag, 25. Juni 2016, erhielten im 125. Jubiläumsjahr des FLB insgesamt 75 Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums ihre Abiturzeugnisse. Vierzehn mal konnte eine Eins vor dem Komma erreicht werden. In Zeiten des Zentralabiturs ist die  Gesamtdurchschnittsnote von 2,5 eine hervorragende Leistung und macht diesen Jahrgang zu einem der erfolgreichsten am FLB.

Jahrgangsbeste wurden Eric Niehoff („Wirtschaftswissenschaften“) mit einem Notendurch­schnitt von 1,1 und Aline Fründ („European Studies“) mit 1,3.

Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann erinnerte an die Tugend der Dankbarkeit, Fachlehrerin Jessica Happe beschrieb humorvoll 13 bleibende Weisheiten dieses Jahrgangs und Mareike Plümers bedankte sich mit Daniel Naarmann im Namen der Abiturientia für drei lehrreiche und persönlich wichtige Jahre am FLB.

Die musikalische Begleitung übernahm das Duo „White Coffee“ mit passenden Titeln wie „Crazy“ und „A Night like this“.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Gruppenbild in hoher Auflösung

FLB-Abiturfeier-25-06-20161.jpg (2,0 MiB)

Beitrag im Westfalenblatt vom 27.06.2016

WB-Abi2016-27-06-16.pdf (597,6 KiB)

Zurück