FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

JUNIOR-Zertifikatsausgabe

von

Heute wurden die Zertifikate zur Teilnahme am Junior-Wettbewerb 2011/2012 von Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann überreicht.

Das Unternehmen FLiStick stellte USB-Sticks in Scheckkartenformat her und gab den Karten dabei ein eigenes, vom jeweiligen Kunden gewünschtes Layout auf dem jeweiligen Cover.

Die Schulleiterin stellte noch einmal die Bedeutung des Projekts heraus. Der eigenständige Aufbau eines Unternehmens kann in der Schultheorie so nie gestaltet werden, so dass die Schülerinnen und Schüler vor allem die Begriffe „Sebstständigkeit“ und „Verantwortung“ sowie „Teamarbeit“ am eigenen Leib für ein Schuljahr erleben durften. Besonderen Dank gilt an dieser Stelle auch den betreuenden Wirtschaftspaten, Klaus Goeke von der Wirtschaftsinitiative Herford e. V. und Maik Wörmann von der Leineweber GmbH & Co. KG, die das Team um die Schulpaten Volker Adam und Bernd Wolter tatkräftig unterstützten.

Folgende Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Projekt teil:

Florian Röder (Vorstandsvorsitzender), Laura Fettweis (stellv. Vorstandsvorsitzende), Matthias Batt, Christina Homm, Vanessa Kokott, Martin Mader, Andrej Geier, Patrick Schröder, Clemens Rohleder, Marcel Rinnelt, Wladislav Fener, Kristina Zabel

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Zurück