FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Mit Else läuft`s

von

FLB-Team erreicht 2. Platz beim Benfizlauf in der Bünder City

Sie haben für das FLB wirklich alles gegeben – trotz z. T. widriger Wetterbedingungen – die Staffelläufer des Lehrerteams:

Silke Arndt, Arne Birkner, Kerstin Blome, Christof Hanke, Martin Holle, Torben Kießling, Carsten Mittelberg, Gerhard Striewski, Raphael Zalar und Diane Zöllner.

Der FLB-Express errang am 02.07.2017 den 2. Platz in der Disziplin „6-Stunden-Staffellauf“ und unterlag dem erstplatzierten Team „TuRa Löhne Lauftreff“ nur sehr knapp: Beide Teams absolvierten 32 Runden (71,04 km) auf der amtlich vermessenen Strecke; der FLB-Express lag mit genau 1 Sekunde Abstand pro durchschnittlicher Rundenzeit äußerst knapp dahinter.

Ein besonderer Dank gilt Martin Holle, der trotz Verletzung das Team unterstützte. Für die erkrankte Eva Moritz sprang kurzfristig der Ex-Referendar Raphael Zalar ein.

Selbst am Sonntag war auch unsere Schulleitung vor Ort: Carsten Mittelberg als engagierter Mitstreiter und zudem Startläufer sowie Ulf Kleine-Piening, der die Teilnahme des FLB unterstützte und zudem auch seine Coaching-Kompetenzen an der Strecke unter Beweis stellte.

Vielen Dank!

Beitrag: Gerd Striewski

Die Ergebnistabelle

Zurück