FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Neue Schulanfangszeit ab 25.10.2021

von Matthias Menzel

Unterrichtsbeginn wird verlegt auf 08:20 Uhr

BVO Informationen zum Busverkehr

Mit Blick auf die Schülerbeförderung im Stadtgebiet Herford hat der Schulträger (Kreis Herford) vorgeschlagen, die Anfangszeit am Friedrich-List-Berufskolleg auf 8:20 Uhr zu verschieben. Die Schulkonferenz des FLB war damit nicht einverstanden. Da in weiteren Gesprächen keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte, hat nun die Bezirksregierung entschieden, dass unsere Schule ab dem 25.10.2021 bis zum 31.01.2022 ihre Anfangszeit um 20 Minuten auf 8:20 Uhr zu verschieben hat. Wie die Situation ab dem 01.02.2022 fortgesetzt wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Die Unterrichtszeiten in der Fachschule bleiben davon unberührt.

Aktuelle Informationen zu den Busfahrplänen finden Sie über den obigen QR-Code oder im Internet unter www.ostwestfalen-lippe-bus.de

Zurück