FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

NRWs beste Kauffrau für Büromanagement

von

Nora Schnüll bei Landesbestenehrung in Köln ausgezeichnet

Wir sind sehr stolz, dass eine ehemalige Berufsschülerin des FLB zu den landesbesten Auszubildenden gehört: Nora Schnüll von der Texart Gesellschaft für Werbung und Public Relations mbH in Herford, wurde für ihre hervorragenden Ergebnisse in der Abschlussprüfung geehrt. Die 21-Jährige erreichte als Prüfungsergebnis 98 von 100 möglichen Punkten und ist damit die beste Auszubildende für Büromanagement in ganz Nordrhein-Westfalen. Herzlichen Glückwunsch!

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der IHK zu Köln. Als Festredner gratulierte Ministerpräsident Armin Laschet. Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, sagte, die berufliche Bildung sei eine WinWin-Situation. „Eine Berufsausbildung ist keine Sackgasse, sondern der ideale Anfang für eine erfolgreiche berufliche Karriere“; ergänzte Reichardt in der von Guido Cantz moderierten Veranstaltung. Die Landesbestenehrung findet seit 1992 jährlich statt und wird reihum jeweils von einer anderen IHK in Nordrhein-Westfalen organisiert.

Beitrag: Björn Hartmann

Zurück