FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Spitze in Informatik

von

Berufliches Gymnasium auf Platz 6 in Deutschland

Max Steidle, Vivien Sdanewitsch, Emily Riemann, René Restel, Tim Jonas Kromer, Henry Hoffmann, Erik Weidling, Julia Agnes Niestroj

Das Berufliche Gymnasium für Informatik hat den Schulpreis „BwInf-Schule“ in Gold des Bundeswettbewerbs Informatik dieses Jahr zum achten Mal in Folge gewonnen. Der Schulpreis wird Schulen verliehen, die sich in herausragender Weise um den Nachwuchs im Bereich Informatik bemühen.

„Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserem Informatik-Schwerpunkt im Beruflichen Gymnasium auf dem richtigen Weg sind“, zeigt sich der Schulleiter des FLB, Ulf Kleine Piening, erfreut über die wiederholte Auszeichnung. „Natürlich ist der Preis in erster Linie auf das hohe Engagement und die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler zurückzuführen“, reicht Informatik-Lehrer Christof Hanke das Lob gleich an die Schülerschaft weiter und ergänzt: „Für eine Stadt wie Herford ist eine Platzierung unter den besten sechs Gymnasien in Deutschland etwas wirklich Besonderes.“

Am FLB haben sich Schülerinnen und Schüler aus allen drei Jahrgangsstufen der gymnasialen Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums für Informatik des FLB an dem Wettbewerb beteiligt. Das Berufliche Gymnasium für Informatik existiert seit mehr als 20 Jahren und bietet mit seinem Schwerpunkt für Mathematik und Informatik informatikbegeisterten jungen Menschen die Möglichkeit, mit den Leistungskursen in Mathematik und Informatik ein vollwertiges Abitur mit einem zeitgemäßen technischen Schwerpunkt zu absolvieren.

Das Gymnasium ist in den vergangenen Jahren immer wieder durch hochkarätige Auszeichnungen im Bereich Informatik aufgefallen Unter https://flb-herford.de/schwerpunkt-wi.html können Interessierte weitere Informationen zum Beruflichen Gymnasium für Informatik erhalten.

Zurück