FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Sportakus 2011

von

files/flb/Bilder/news/11/Sportakus_Emblem.png

Sport, Spaß und sich gegenseitig Kennenlernen – für viele Schülerinnen und Schüler passen diese drei Sachen so gar nicht zusammen mit der neuen Schule, dem Berufskolleg. Für uns schon!
Zu Beginn des neuen Schuljahres führten sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 gemeinsam mit vier Lehrerinnen und Lehrern das Sportprojekt Sportakus mit den neuen Unterstufenklassen des beruflichen Gymnasiums durch – mit vollem Erfolg!

files/flb/Bilder/news/11/Sportakus_4.jpg

Blind Kick, Mattenrutschen und Brainwashing hießen nur drei der insgesamt zehn Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler neben ihrem sportlichen Ehrgeiz auch ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. An allen Stationen – ganz egal ob klassenintern oder in Spielen gegen die Parallelklassen - wurden zahlreiche Punkte gesammelt, so dass ein Klassensieger ermittelt werden konnte: Mit knappem Vorsprung erreichte die AH1103 den ersten Platz und wurde gebührend prämiert.

files/flb/Bilder/news/11/Sportakus_3.jpg
Der Erfolg unseres Pilotprojektes war bereits während der Durchführung offenkundig: Lachende, teilweise auch mit Schweißperlen gespickte Gesichter der Neulinge blickten uns während der gesamten Zeit strahlend entgegen, die Klassenleitungen feuerten ihre Schülerinnen und Schüler an, das Organisationsteam freute sich über einen reibungslosen Ablauf des bereits vor den Sommerferien geplanten Projekts. Im Nachgang folgte der Konsens von Schüler- und Lehrerseite: Sportakus geht in die zweite Runde!

files/flb/Bilder/news/11/Sportakus_2.jpg
Vielen Dank an das Organisationsteam bestehend aus Antonia Hunneshagen, Waldemar Meiser, Stefan Fathi,Teresa Kölling, Verena Leymann, Dean Sabrotzky, Pascal Servos aus der AH0901 und AH0902, sowie den Lehrkräften Frau Albers , Frau Droste, Frau Happe und Herrn Wolter.

Zurück