FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Studienfinanzierung und Zulassungsverfahren an Hochschulen

von

Für Absolventen des Beruflichen Gymnasiums und der Assistentenbildungsgänge

Studienfinanzierung - Ohne Moos nix los!

Ein Studium kostet nicht nur Nerven, sondern auch Geld.  Und deshalb gibt es viele Fragen, die angehende Studierende sich stellen müssen: Mit welchen Kosten muss ich für mein Studium rechnen? Gibt es Stipendien, auf die ich mich bewerben kann? Wie funktioniert das Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BaföG? Was gibt es in Hinblick auf das Kindergeld zu beachten, wenn während des Studiums gearbeitet wird?

 Hier gibt es Informationen über die zu erwartenden Kosten und mögliche Finanzierungsquellen.

 Studienzulassung

Bis wann und wie kann ich mich bewerben? Was ist ein Numerus clausus und muss ich bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

 

Studienfinanzierung und Zulassungsverfahren an den Hochschulen

am 16.03.2022 in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr:   Meeting beitreten

Mit Meeting-Kennnummer beitreten: 

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 229 9561

Meeting Passwort: JBA522 (numerisch: 522522)

Über Videokonferenzgerät oder -anwendung beitreten  
Wählen Sie herford.berufsberatung@arbeitsagentur.webex.com Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.  
Brauchen Sie Hilfe? Gehen Sie zu https://help.webex.com

 

Zurück