FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Kundenbegeisterung

von

Einen spannenden und mitreißenden Vortrag von Ralf R. Strupat zur Kundenbegeisterung erlebten unsere Studierenden der Fachschule für Wirtschaft.

Zehn Jahre lang leitete Strupat die Geschäftsbereiche Personal und Vertrieb in einem Bauunternehmen bevor er sich 2003 mit seiner Agentur STRUPAT.KundenBegeisterung selbstständig machte.

Ralf R. Strupat ist Experte für gelebte Kundenbegeisterung. Die Studierenden erfahren wie insbesondere in schwierigen Zeiten mit Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung eine begeisternde Veränderung möglich ist. Praxisnah und lebendig erklärt er den Wettbewerbsvorteil - die Einzigartigkeit, das "bunte Ei" für jede Branche.

Ralf Strupat verpackt seine Botschaften in Geschichten aus dem eigenen Familienleben. „Es gibt 100 Ideen, wie man Menschen überraschen, verblüffen und begeistern kann“, erklärt der vierfache Familienvater.

 „Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern“, ist der 49-Jährige überzeugt. Wichtig ist nicht nur, dass wir etwas tun, sondern auch, wie wir es machen“, führt Strupat weiter aus. „Darf ich Sie zum –Seitensprung- einladen?“, hatte ihn die Dame an der Rezeption eines Hotels gefragt. Und damit selbst den erfahrenen Redner verblüfft. Doch ging es dabei nicht um ein Tête-á-tête, sondern schlicht um die Einladung zum Cocktail auf Kosten des Hauses. „Der heißt bei uns“, so die Aufklärung der Mitarbeiterin, „Seitensprung“.

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/FLB STRUPAT2.jpg

Zum Abschluss präsentiert Strupat die Geschichte von den zwei Schülern, die ihren Meister mit der List auf die Probe stellen wollen. „Der Vogel in unserer Hand – lebt der oder ist der tot?“, fragen die Schüler, bereit, dem kleinen Tier bei falscher Antwort den Odem auszutreiben. Der Meister aber – er überlegt kurz und antwortet weise: „IHR – habt es in der Hand.“

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/FLB STRUPAT3.jpg

Zurück