FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Zweite Hauptversammlung des JUNIOR-Unternehmens FliStick

Am Montag vergangener Woche wurde die zweite Hauptversammlung des Junior-Unternehmens FliStick durchgeführt. Ort der Veranstaltung war zum dritten Mal die Sparkasse Herford. Der Vorstandsvorsitzende Florian Röder, die Stellvertreterin Laura Fettweis und die „Verwaltungschefin“ Kristina Zabel stellten den Anteilseignern das Ergebnis des Geschäftsjahres vor.

Besonders stolz waren die Jungunternehmer über den Verkauf der Sticks im regionalen Umfeld der Schule. Neben der Stadt Bünde fanden die FliSticks ihre Abnehmer auch bei der hiesigen Wirtschaft wie z. B. bei BRAX-Leineweber. Der Leiter der Ausbildungsabteilung von BRAX-Leineweber, Maik Wörmann, stellte die gute Geschäftsidee und die hervorragende Umsetzung heraus. Die Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann und der Schulpate Volker Adam stellten vor allem den Zugewinn an Know-How heraus, den der Unterricht in der Schule sonst nicht bieten kann. Vor allem das effiziente Arbeiten im Team ist ein Bereich, der hier praxisnah geschult werden konnte.

Das Programm des Abends wurde komplettiert durch die musikalische Darbietung der Nachwuchsband „Moise & Chris“. Bei einem abschließenden Buffet hatten die Anteilseigner noch einmal die Gelegenheit, die Jungunternehmer über ihr Geschäftsjahr detailliert zu befragen.

Das FliStick Team mit seinen Paten(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Zurück