FLB Herford / Aktivitäten / Projekte / Schülerladen

Schülerladen

files/flb/Bilder/projekte/Schuelerladen/Logo Schuelerladen – 794.jpg

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag in der ersten und zweiten Pause (9:45 – 10:00 Uhr und 11:30 – 11:45 Uhr)

Wir, die Klasse HH2201, betreiben im Schuljahr 2022/2023 den Schülerladen im Friedrich-List-Berufskolleg.

Bei uns könnt ihr Schreibwaren und gebrauchte Computertechnik kaufen.

Außerdem verkaufen wir Fairtrade-Produkte wie Schokolade, Kaffee und Salzgebäck.

Fairtrade ist eine gemeinnützige Organisation, die wir unterstützen. Fairtrade ist für das Nachhaltigkeitssiegel auf seinen Produkten bekannt. Das Siegel garantiert, dass diese Waren unter nachhaltigen Produktionsbedingungen (Ökonomie, Ökologie und Soziales) hergestellt wurden.
Im konventionellen Kakaoanbau kommt es häufig zu Rodungen des Regenwaldes und auch zu Kinderarbeit. Fairtrade stärkt die Rechte der Arbeiterinnen und Arbeiter, verbietet Kinderarbeit, zahlt den Produzenten zusätzliche Prämien und fördert den Umweltschutz.
Dadurch schafft der faire Handel bessere Lebensbedingungen für Kleinbauern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Wir laden euch herzlich zu uns ein. 

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch an Frau Schwarzelühr (a.schwarzeluehr@flb-herford.de) wenden.

Eine Wegbeschreibung zum Schülerladen findet ihr hier.